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Wer nicht fragt...
1. Über 50% meines Umsatzes mache ich mit 35 Kunden. Da in diesen Fällen ein Forderungsausfall existentielle Folgen für mich hätte möchte ich mich sinnvoll schützen. Welche Möglichkeiten habe ich hierzu?
2. Wir haben eine größere Menge an Geschäftsbeziehungen, bei denen uns fortlaufend aktuelle Aussagen zur Bonität laufend interessieren. Müssen wir trotzdem jeden einzelnen Datensatz bei atrigade eingeben?
3. Bei einem Mieter bin ich mir nicht sicher, inwieweit dieser auch in Zukunft seine Miete wird erbringen können. Kann ich auch in einem solchen Fall Ihr Angebot »Monitoring« nutzen?
4. Welchen Vorteil bietet mir Monitoring gegenüber anderern Bonitätsauskünfte?
1. Über 50% meines Umsatzes mache ich mit 35 Kunden. Da in diesen Fällen ein Forderungsausfall existentielle Folgen für mich hätte möchte ich mich sinnvoll schützen. Welche Möglichkeiten habe ich hierzu?
Neben Produkten des Versicherungsmarktes (Kreditausfallversicherung) und der Finanzdienstleistungsbranche (Factoring), die Sie in jedem Fall einen Gutteil Ihres Umsatzes kosten, bietet sich für Sie eine kontinuierliche Bonitätsüberwachung dieser Kunden als kostengünstige Lösung an. Monitoring ist hier eine richtige Lösung, da Sie kontinuierlich und automatisiert über Veränderungen in der Bonitätsbeurteilung Ihrer Kunden informiert werden.
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2. Wir haben eine größere Menge an Geschäftsbeziehungen, bei denen uns fortlaufend aktuelle Aussagen zur Bonität laufend interessieren. Müssen wir trotzdem jeden einzelnen Datensatz bei atrigade eingeben?
Das richtige Dienstleistungsangebot hierfür ist Monitoring. Bei allen Angeboten der atriga GmbH gibt es für jeden Bedarfsfall die richtige Lösung. In dem von Ihnen geschilderten Fall scheint eine individuelle Schnittstelle als Anbindung zu Ihrer IT-Struktur die richtige Lösung zu sein. Unser Großkundenservice stimmt mit Ihnen jederzeit gerne eine optimale Lösung nach Ihren Vorstellungen ab. Kosten entstehen Ihnen hierdurch nicht.
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3. Bei einem Mieter bin ich mir nicht sicher, inwieweit dieser auch in Zukunft seine Miete wird erbringen können. Kann ich auch in einem solchen Fall Ihr Angebot »Monitoring« nutzen?
Soweit es sich bei Ihrem Mieter um eine Firma handelt ist dies möglich. Für eine laufende Bonitätsüberwachung von Privatpersonen können wir Monitoring leider nicht anbieten.
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4. Welchen Vorteil bietet mir Monitoring gegenüber anderen Bonitätsauskünfte?
Das hängt besonders von Ihrem Anforderungsprofil ab. Grundsätzlich haben Sie den Vorteil, dass Sie unaufgefordert über jede Veränderung (neutrale, positive und negative) informiert werden. So können Sie z. B. insbesondere Ihre Zahlungsbedingungen im Einzelfall (Vorkasse, Rechnung mit Zahlungsziel o. ä.) den vorliegenden Informationen anpassen. Dies ist gerade bei einer ständigen Geschäftsbeziehung heutzutage wichtig.
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