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atriga in der Presse

Veröffentlichungen über atriga

Erfahren Sie mehr über das atriga Forderungsmanagement.

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Mit Atriga säumige Versicherte als Kunden zurückgewinnen

Wenn Versicherungs­­nehmer ihre Rech­nungen nicht mehr bezahlen, landen sie schnell auf dem Abstell­­gleis – spätestens nach einem Inkasso-Verfahren. Doch angesichts der hohen Aufwen­­dungen zur Gewinnung von Neu­­kunden sollten Versicherer sorg­samer mit säumigen Kunden umgehen, empfiehlt Atriga, Spezialist für ...
op-online.de

Reinschnuppern mit Maske

Firma Atriga bietet trotz Pandemie Schüler­praktika an – unter strengen Corona-Auflagen. Schüler­praktika sind für viele junge Menschen der erste Einblick in die Arbeitswelt – und ein wichtiger Schritt auf der Suche nach dem späteren Beruf. Corona macht es zurzeit für Schülerinnen und Schüler allerdings fast unmöglich, einen Praktikumsplatz zu finden.
Startbase

Atriga und Receeve werden Partner

Beide Unternehmen sind im Bereich Forderungs­manage­ment tätig. Nun wollen die beiden ihre Auftrag­geber gemeinsam betreuen. Atriga und das Hamburger Fintech Receeve verein­baren eine strategische Partner­schaft. Ziel der Zusammen­arbeit ist die ganz­heitliche Betreuung von Auftrag­gebern über die gesamte ...
Startbase

Fabit und atriga kooperieren

Fabit und atriga wollen ihren Kunden gemeinsam dabei helfen, ihre Finanzen zu organisieren und säumige Rechnungen zu bezahlen. Das Fintech Fabit wird in Zukunft mit dem Forderungsmanagement-Unternehmen atriga zusammenarbeiten. Bei der Kooperation geht es besonders um die von Fabit ...
Fundscene

atriga startet Kooperation mit Fintech Fabit

Der Kooperationsvertrag ist unterschrieben: atriga, Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement, und das unabhängige Finanztechnologie-Startup Fabit werden künftig zusammenarbeiten. Ziel der Kooperation ist es, Verbraucher durch die kostenlose ...
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Neue GVV: atriga bietet Lösung für Grundversorger

Die Grund­­ver­­sorgungs­­ver­ord­nungen (GVV) für Strom und Gas werden demnächst und wie es derzeit aussieht ohne Übergangsfrist an geltendes EU-Recht angepasst. Der Forderungsmanagement-Anbieter atriga hat einen Prozess entwickelt, mit dem Grundversorger direkt nach Inkrafttreten des Gesetzes arbeiten können.
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So können Banken Zahlungsausfälle frühzeitig verhindern

Die Touchpoints zwischen Banken und Kunden nehmen ständig weiter ab. Allein 2020 haben deutsche Kreditinstitute laut Bundesbank 2.600 Zweigstellen aufgegeben und beschleunigen damit weiter den Abbau ihrer Filialnetze. Das persönliche Gespräch mit dem eigenen Bankberater ist zu einer Seltenheit ...
Offenbacher Wirtschaft

Vom Azubi zum Leiter und noch weiter

Dies ist keine „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte. Aber sie macht zwei Dinge deutlich: Der innovative deutsche Mittelstand bietet nach wie vor spannende Aufstiegschancen, und eine erfolgreiche Karriere in ein und demselben Unternehmen ist noch lange kein Auslaufmodell.
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Kunden besser beurteilen

„Bei neuartigen, kleinteiligen und kurzfristigen Verträgen werden zuverlässige Bonitätsprüfungen, Adressvalidierungen und Fraud-Prevention-Systeme immer wichtiger, denn eine fehlerhafte Prüfung im Vorfeld kann zu einem sofortigen Zahlungsausfall führen, der sich nicht mehr über eine längere Vertragslaufzeit kompensieren lässt.“ Darüber ist sich Michael Fait, Senior Key Account Manager bei atriga sicher.
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Wie transparente KI die Prozesse im Forderungsmanagement verbessert

Von der Antike bis weit in das 20. Jahrhundert ging man davon aus, der Mensch handelt rational und Entscheidungen basieren rein auf dem zu erwartenden Nutzen. Erst in den 50er Jahren beschäftigten sich Wissenschaftler intensiv mit Entscheidungsvorgängen in Unternehmen und dem menschlichen Verhalten in ...
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Ein Blick in die Zukunft des Forderungsmanagements

Wissenschaft und Praxis vereint: Ein Gespräch mit dem atriga Beirat über die Digitalisierung der Finanzbranche und die Zukunft des Forderungsmanagements „Der intensive Austausch mit Spezialisten aus Wissenschaft und Praxis unterstützt atriga dabei, den Vorsprung bei der Entwicklung innovativer Lösungen ...
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Ein Blick in die Zukunft des Forderungsmanagements

Wissenschaft und Praxis vereint: Ein Gespräch mit dem atriga Beirat über die Digitalisierung der Finanzbranche und die Zukunft des Forderungsmanagements „Der intensive Austausch mit Spezialisten aus Wissenschaft und Praxis unterstützt atriga dabei, den Vorsprung bei der Entwicklung innovativer Lösungen ...
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Der CreditManager: Inkasso und Forderungs­management neu denken

Die Zeiten haben sich geändert, der Umgang mit Schuldnern nicht. Im Gespräch mit dem Magazin Der Credit-Manager erläutert Christoph Ruoff, Geschäftsführer der atriga GmbH, warum dringend ein Ruck durch die Branche gehen muss und welche Rolle die Digitalisierung bei all dem spielt.
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Von 0 auf 9,2 Millionen Zugkilometer

Wer eine wahre Mammut-Aufgabe zu stemmen hat, kann sich glücklich schätzen, wenn er dabei auf erfahrene und zuverlässige Partner bauen kann. Ein Paradebeispiel für diese Binsenwahrheit: Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Abellio GmbH, deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V. mit der atriga GmbH, Spezialist für Forderungsmanagement.
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Abo anstatt Bußgeld: Kundenbindung im ÖPNV durch intelligentes Forderungs­management

Schwarzfahren in Deutschland kostet seit dem 1. Juli 60 Euro – das ist die erste Anpassung des ‚Erhöhten Beförderungsentgeltes‘ (EBE) seit 12 Jahren! Verkehrsminister Alexander Dobrindt, der die Bundesrats- Initiative aufgegriffen hatte, meinte dazu: „Schwarzfahren in Bussen und Bahnen darf sich nicht lohnen.“ Trotzdem entgehen den deutschen Verkehrsunternehmen laut Schätzungen des Branchenverbandes VDV jedes Jahr…
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Verunsicherung unbegründet

Vor etwa einem Jahr sind im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) drei Novellen in Kraft getreten. Missverständliche Meldungen zu diesen Änderungen haben einige Gläubiger verunsichert und zur Frage veranlasst, ob überhaupt noch Schuldnerdaten an Inkassounternehmen zwecks Forderungsbeitreibung übermittelt werden dürfen. Daran schließt sich die Fragestellung an, wann Inkassounternehmen ihrerseits Schuldnerdaten an Auskunfteien übermitteln dürfen.
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Dem Kunden das Beste – Inkasso über unseren Kooperationspartner atriga

Bereits seit mehr als zwei Jahren arbeitet plentyMarkets nun schon erfolgreich mit dem Inkasso- und Forderungsmanagement- Spezialisten atriga zusammen. Mit wenigen Einstellungen kann jeder Nutzer die plentymarkets Shopsoftware mit atriga verbinden. Alle o!enen Posten aus z. B. unbezahlter Vorauskasse, unbezahlten Rechnungen und Rücklastschriften können dann automatisiert übertragen werden. Heute stellen wir die atriga etwas näher…
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„Automatisierung“ muss nicht „Standardisierung“ bedeuten

Unser Unternehmen hat für unsere Branche eine besondere Spezialität: Wir leisten uns eine eigene IT-Entwicklungsabteilung! Als unser Unternehmen 2003 gegründet wurde, haben wir von Beginn an ganz bewusst gesagt: „Wir brauchen eine automatisierte und zugleich individuelle Lösung!“ Warum? Weil der Wunsch nach Automatisierung bei uns nichts mit Standardisierung zu tun haben soll. Entsprechend kam für…
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Ausgezeichnetes Inkasso

Forderungsmanagement wird von mittelständischen Firmenchefs oft vernachlässigt. Mit dem Debit-Manager der atriga GmbH funktioniert es so schnell und einfach wie Onlinebanking. Dafür erhielt das Unternehmen den MuM-Award "Innovation Finanzierung für den Mittelstand 2009".
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Die MuM-Preisträger 2009

Die MuM-Awards zeichnen herausragende Leistungen im und für den Mittelstand aus. Sie werden in acht Kategorien verliehen. Die diesjährigen Sieger im Kurzportrait.
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Ein Schuldner ist ein Kunde mit Zahlungsstörung!

Dipl.-Kfm. Oliver Burgis M.B.A. ist Geschäftsführer und Leiter der unternehmenseigenen IT-Entwicklung der atriga GmbH in Langen. Die atriga GmbH unterstützt das Forderungsmanagement ihrer Kunden durch Bankverbindungsprüfungen, Bonitätsauskünfte, Anschriftenermittlungen und Inkasso-Dienstleistungen. Als Partner zahlreicher Payment-Anbieter verfügt die atriga GmbH über besondere Erfahrungen im Bereich des elektronischen Handels.
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